Logo

Logo

Donnerstag, 29. Dezember 2016

Grenzwanderung 28.12.2016

 

Um 9 Uhr wurde sich an der Brücke / Layplatz bei gutem Wetter getroffen.
Nach Begrüßung durch Bernd Eckhardt startete die Wanderung mit Tourguide Rudi Georg der die diesjährige Wanderstrecke ausgesucht hatte dann über den Friedhof unter dem Caan entlang an den "Drei dicken Buchen" vorbei, die alte Schleppbahn hinauf bis hin zur Aussichtsplattform über der Kaolintongrube Stephan
 



















Hier wurde nach dem steilen Anstieg erst einmal  kurz durchgeatmet und die Aussicht genossen.
 
 
 
 
Die Strecke führte dann in Richtung des unteren Höhenweges unterm Caan wo zwischendurch noch ein kurzer Umtrunk eingenommen wurde.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
In der Feldstraße aus dem Wald kommend ging es an der Hickengrundhalle vorbei die Hindenburgstraße hinunter und unter dem Sägewerg Georg  in Richtung Histerdorf zur Alten Schule wo bei einer stärkenden heißen Erbsensuppe und Getränken noch ein kurzes geselliges Beisammensein stattfand und die Grenzwanderung zum Ausklang kam.
 
 
 
 
 
 

Donnerstag, 6. Oktober 2016

Backtag am 8. Oktober 2016