Weihnachtsmarkt am 03.12.2017

Backtag am, 16.11.2017

Montag, 23. Oktober 2017

Jahreshauptversammlung Oktober 2017

Am 14. Oktober fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Niederdresselndorf für 2016 in der „Guten Stube“ der Alten Schule statt.

Der 1. Vorsitzende Bernd Eckhardt begrüßte die anwesenden Mitglieder und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest.

In den anschließenden Berichten des Geschäftsführers Dieter Georg und der Schatzmeisterin Kerstin Heinz ließ sich feststellen dass die Finanzen ausgeglichen sind, und der Verein auf soliden finanziellen Füßen steht.
Der Jahresbericht über die Aktivitäten des Heimatvereins zeigt ein vielfältiges Engagement in allen Bereichen des dörflichen Lebens.

Von Backtagen, Flurreinigung und Grenzwanderung sowie regelmäßig stattfindenden Senioren-Nachmittagen über den in Zusammenarbeit mit der FFW Niederdresselndorf stattfindenden Nikolausumzug, dem Osterfeuer und der Gedenkfeier am Volkstrauertag für die „Gefallenen“ der beiden Weltkriege, bis hin zum mittlererweile weit über die Grenzen des Hickengrundes hinaus bekannten kleinen Weihnachtsmarktes und einem Dorfcafe, zeigt sich das rege Engagement des Heimatvereins für die Bevölkerung von Niederdresselndorf.
Desweiteren werden durch den Heimatverein die Ruhebänke im Ortsbereich und der Umbgebung gepflegt und instand gehalten.

Bei den anschließenden Wahlen wurden der 1. Vorsitzende Bernd Eckhardt, der Geschäftsführer Dieter Georg, die Schatzmeisterin Kerstin Heinz sowie die Beisitzer Adolf Berrens,

Karl-Heinz Mülln und Uwe Hetschel in Ihren Ämtern bestätigt
und für weitere 2 Jahre wiedergewählt.

Neu in den geschäftsführenden Vorstand gewählt wurde Sascha Heinz als 2. Vorsitzender.

In den erweiterten Vorstand gewählt wurden Frank Lipke als Medienbeauftragter sowie Rudi Georg und Damaris Henrichs als weitere Beisitzer.

Der 1. Vorsitzende Bernd Eckhardt informierte die Versammlung bereits vor den anstehenden Wahlen, dass er sein Amt nicht länger ausüben, und den Vorsitz in jüngere Hände geben möchte.
Man einigte sich dann darauf das der neu gewählte 2. Vorsitzende Sascha Heinz von Bernd Eckhardt in den nächsten 2 Jahren in das Amt des 1. Vorsitzenden eingeführt und eingearbeitet wird und Sascha Heinz dann den Vorsitz von Bernd Eckhardt übernimmt!
Personen von links nach rechts:
Dieter Georg, Frank Lipke, Karl-Heinz Mülln, Uwe Hetschel, Bernd Eckhardt, Sascha Heinz, Damaris Henrichs, Kerstin Heinz, Adolf Berrens, Rudi Georg

Donnerstag, 12. Oktober 2017

Der Heimatverein Niederdresselndorf informiert:

Liebe Heimatfreundinnen, liebeHeimatfreunde,
der Vorstand des Heimatvereins Niederdresselndorf e. V.
lädt herzlich ein zur diesjährigen Jahreshauptversammlung.
Sie findet statt am Samstag dem 14. Oktober 2017
um 16.30Uhr in der Alten Schule

Tagesordnung:
-1: Begrüßung,Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung,
  Wünsche zur Tagesordnung,Totenehrung

-2: Genehmigung des Protokolls der letzten
      Jahreshauptsversammlung

-3: Jahresbericht 2016
      a)desVorsitzenden
      b) der Backesgruppe
      c) Seniorengruppe
        d)Hüttenwart